Unser team

Froeschl_Stefan_2021050428192_aff_nocropp

Herr Stefan Fröschl, MBA (Geschäftsführender Gesellschafter)

Herr Fröschl absolvierte eine Ausbildung zum Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik in München. Nach dem Sammeln praktischer Erfahrungen als Obermonteur und Bauleiter erhielt er 2013 den Meistertitel für das Elektrotechniker-Handwerk mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung verliehen. Im Folgejahr absolvierte er den geprüften Betriebswirt nach der Handwerksordnung, woraufhin er als Bauleiter-/Projektleiter-Elektro für ein Verwaltungsgebäude der katholischen Kirche in München verantwortlich war. 2015 erfolgte der Wechsel zu der Ed. Züblin AG (STRABAG), bei der Herr Fröschl als Projektingenieur-Elektro für zahlreiche Großprojekte in der Planung, Angebotsbearbeitung sowie Ausführung zuständig war. 2018 schloss er nebenberuflich ein Studium zum MBA Energie- und Umweltmanagement ab. Herr Fröschl ist Verantwortliche Person für Brandmeldeanlagen und Sprachalamierungsanlagen nach DIN 14675 und DIN EN 16763, sowie Fachkraft für Lichtrufanlagen gemäß DIN 0834-1.

Herr Roland Huber

Herr Roland Huber ist gelernter Elektroinstallateur und absolvierte zudem 2003 erfolgreich die Meisterprüfung. Herr Huber verfügt über eine langjährige Karriere in der Elektrobranche, mit Stationen bei ausführenden und planenden Betrieben wie z. B. WBS und John Becker Ingenieure GmbH & Co. KG. Dabei konnte er sich umfangreiches Wissen in allen Leistungsphasen der HOAI aneignen. 2021 absolvierte Herr Huber erfolgreich den Zertifikatslehrgang zum BIM Konstrukteur. Herr Huber wird die BIM basiere Planung in unserm Büro weiter ausbauen und programmübergreifende Schnittstellen zu schließen. Herr Huber ist zudem „Fachplaner für Rufanlagen“.

Herr B.Sc. Ahmed Anis Trad (ELT-Fachplaner)

Herr B.Sc. Ahmed Anis Trad, absolvierte sein Bachelorstudium der Elektro- und Informationstechnik an der Leibniz Universität in Hannover, und absolviert seinen Master der Elektro- und Informationstechnik an der Technischen Universität München. Herr Trad absolvierte bereits Praktika bei Peugot in Tunis und Infineon in München. Herr Trad wird für die Photovoltaic/Elektromobilität  sowie als auch für die elektrotechnische BIM Gebäudeplanung zuständig sein.

Photo

Herr M.Sc. Mohanad A Abumuaileq

Herr Abumuaileq hat einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik und Elektronik von der IUTOIC Universität (Bangladesch) und einen Master-Abschluss in elektrischen Systemen von der UPB Universität (Bukarest, Rumänien). Herr Abumuaileq sammelte einige praktische Erfahrungen bei Bauprojekten in der Rolle des Bauleiters und Elektrikers. Außerdem absolvierte er Praktika in elektrischen Installations- und Steuerungssystemen des palästinensischen Arbeitsministeriums. Er verfügt über Zertifikate in Revit, Autocad MEP und Dialux vom Autodesk Palestine BIMCAD Center. Diese Zertifikate sind vom Autodesk Training Center autorisiert. Herr Abumuaileg, wir den Bereich der Revit basierten Konstrutkionen sowie sämtliche übergreifende Themen für „BIM“ übernehmen.

Herr Hans Pöhl (Bau-/Projektleiter)

Herr Pöhl absolvierte 1982 eine Ausbildung zum Elektroinstallateur in Gera, ehe er 1992 ebenfalls den Meistertitel im Elektrotechniker-Handwerk erwarb.

1996 konnte Herr Pöhl zudem noch die Prüfung  zum Betriebswirt des Handwerkes erfolgreich ablegen. Weitere Fortbildungen wie z.B. "Fachkraft für Arbeitssicherheit" (2015) sowie zum "Brandschutzbeauftragten" (2019) an der "Beuth Hochschule Berlin" folgten. Herr Pöhl verfügt über langjährige Erfahrung in der Bau-/Projektleitung im In-und Ausland im Bereich der TGA mit Schwerpunkt in der Elektrotechnik. Herr Pöhl wickelte Bauvorhaben für Siemens, Roche, Lidl, ABB, Voith Industrial Service, etc. ab, um nur einige wenige zu nennen. In seiner Betriebszugehörigkeit bei "Minimax" war er unter anderem im Jahre 2009 für einen Kraftwerksbau im Oman (Barka 3) verantwortlich. Auch Leistungen für Kraftwerke in den Niederlanden, Rotterdam und Belgien wickelte Herr Pöhl erfolgreich ab. Stationen in namhaften Ingenieurbüros runden sein Wissen und Können ab.

Frau Angelika Schmidt-Gieler (Elektro-/CAD Planerin)

Frau Schmidt-Gieler, absolvierte eine Ausbildung zur Elektroinstallateurin in Cham, die Sie 2002 erfolgreich abschloss. Einige Jahre später beendete Frau Schmidt-Gieler eine weitere Lehre zur technischen Zeichnerin Elektrotechnik, die sie 2008 ebenfalls erfolgreich beendete. Noch im selben Jahr begann Frau Schmidt-Gieler ihre nebenberufliche Ausbildung zum Meister im Elektrotechniker-Handwerk mit der Fachrichtung Automatisierung- und Systemelektronik, die Sie mit dem Meisterbrief abschloss. Weiterbildungen wie z.B. SPS- Techniker/-in, "Verantwortliche Person für Brandmeldeanlagen und Sprachalarmierungsanlagen nach DIN 14675 und DIN EN 16763" folgten. Erworbene Fachkenntnisse in den Programmen: EPLAN, WSCAD, AutoCAD, AutoCAD MEP, Autodesk Revit, Plancal Nova, Microstation V8i und Alpi Caneco sowie die langjährige Berufserfahrung mit Klein- und Großprojekten im Hochbau machen Frau Schmidt-Gieler zur absoluten Expertin sowohl im  Bereich der technischen Zeichnung sowie in der Elektrotechnik.

Herr Dipl. Ing. Peter Reindel (Projektleiter)

Herr Reindel studierte an der Fachhochschule in Nürnberg Elektrotechnik und erwarb somit seinen Titel als Diplom - Ingenieur. Nach seinem Studium, war er über 15 Jahre für einen großen Schaltanlagenbauer in Nürnberg tätig, woraufhin er sich 1995 als Planer für elektrotechnische Anlagen selbstständig machte. Sein Spezialgebiet ist die Abwicklung / Überwachung von Bauprojekten sowie die integrale Planung in der Haustechnik. Die Abwicklung namhafter Bauvorhaben im Bereich von Gewerbe-/ Sozial-/ oder Wohnungsbauten bestätigen sein breites Fachwissen im Bereich der Elektrotechnik.

Herr Robert Fiala (Projektleiter)

Herr Fiala ist gelernter Elektroinstallateur im Bereich Energie- und Gebäudetechnik und schloss die Gesellenprüfung im Jahr 1994 ab. Nach dem sammeln einiger praktischer Erfahrungen auf Bauprojekten in den Rollen des Bauleiters und Projektleiters, absolvierte er zudem im Jahr 2001 erfolgreich die Prüfung zum staatlich geprüften Elektrotechniker an der Technikerschule in München. Es folgten Stationen bei namhaften Elektroanlagenbauern und Planungsbüros im bayerischen Raum, weshalb Herr Fiala über langjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung von elektrotechnischen Bauprojekten verfügt. Seine Kenntnisse in zahlreichen Fachprogrammen wie z. B. Revit, Auto CAD, etc. sowie Lichtberechnungssoftware und der KNX Technik, runden sein Wissen ab.

Herr B.Sc Aymen Nasri (Werkstudent TU-München, Fakultät Elektro- und Informationstechnik)

Telefon 089 244 117 351
Mobil 0152 53 79 75 05
info@froeschl-elektro-consulting.de

Am Haag 8
82166 Gräfelfing
Deutschland
BuildingSMART_RGB_Germany

© 2021   |    All Rights Reserved

logo_jpg
Klimaneutrales_Bürogebäude_rund_OCQKQT